Hundeerziehung für Erwachsene Hunde

Dein Hund zieht oder pöbelt an der Leine? Er lässt sich nicht abrufen oder geht jagen? Dein Hund hat vor allem Angst oder kann nicht alleine bleiben? Ich biete Dir individuelles Hundetraining und da jede Mensch-Hund-Beziehung ein Unikat ist, beginnt die Hundeerziehung mit dem ausführlichen Erstgespräch.

In diesem Gespräch lernen wir uns erstmal kennen und ich stelle viele Fragen zu Eurem Zusammenleben, damit ich mir ein Bild über Eure aktuelle Beziehung machen kann. Die Verhaltensweisen, die Dich stören und deren Hintergründe, werden wir im Detail erörtern. Wir werden gemeinsam erreichbare Ziele für Eurer zukünftiges Zusammenleben festlegen, Du bekommst die ersten Handlungsempfehlungen für zu Hause und ich werde Dir den weiteren Trainingsablauf grob skizzieren.

Hundeerziehung (Einzelstunden)

Einzelstunden sind der effektivste Weg, die bestehenden Probleme anzugehen. Das Training wird ganz individuell auf Dich und Deinen Hund abgestimmt und wir können auch bei Dir zu Hause trainieren. Schrittweise nähern wir uns Deinem Ziel. Die Geschwindigkeit gebt Ihr vor. Wir üben einfach so lange, bis es sitzt.

In der Regel werden 4 bis 6 Stunden Hundetraining benötigt, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Auf Wunsch Trainingssprache Englisch

Du hast noch Fragen oder möchtest Dich anmelden?

Du kannst mich über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0151-57 367 704 erreichen.

Hundeerziehung (Gruppenstunden)

Je nach Problematik ist das Training schon nach einer Einzelstunde (Erstgespräch) in Gruppen möglich. Die Gruppe bietet Euch eine gute Möglichkeit die Inhalte aus den Einzelstunden zu festigen.

In überschaubaren Gruppen mit maximal 6 Hunden werden unterschiedliche Situationen an unterschiedlichen Orten gestellt und der Schwierigkeitsgrad abhängig vom aktuellen Trainingsstatus von Hund und Halter schrittweise erhöht.

Wann findet die Erziehungsgruppe statt?

Siehe Trainingsplan

Wo findet sie statt?

Ortsstraße 19, Gerhardshofen oder Trainingsort nach Vereinbarung.

Wie kann ich mich bei der Erziehungsgruppe anmelden?

Du möchtest Dich für das Erstgespräch anmelden, dann schreib mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Außerdem erreichst Du mich telefonisch unter +49 151 57 367 704.

Die Gruppenstunden kannst Du entweder per Email oder telefonisch mit mir vereinbaren oder Du profitierst vom Onlinepreis, registrierst Dich, kaufst eine Karte und verwaltest Deine Termine selber online.

Den Registrierungslink für die Onlinebuchung erhälst Du nach dem Erstgespräch.