Feedback

5
5,0 Benotung
5 von 5 Sternen (basierend auf 26 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Professionelle Hundeschule, sehr persönlich

5,0 Benotung
30. Dezember 2020

Erstkontakt zuverlässig und Termin zur ersten Stunde war schnell vereinbart. Bereits nach 2 Wochen spürbare Verbesserung unseres Problems. Fragen zu Übungen konnte ich auch telefonisch abklären. Gelernt wird in kleinen Gruppen, dadurch kann auf den einzelnen Hund/Halter sehr gut eingegangen werden! Wir haben in sehr kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht. Wenn es weitergeht, sind wir SICHER wieder dabei!! Unsere sehr engagierte Hundetrainerin Heike Diekhoff kann ich besten Gewissens weiter empfehlen…👌

Silke

Vom überdrehten Rüpel zum zuverlässigen Alltagsbegleiter

5,0 Benotung
17. Januar 2020

Eine wundervolle, kompetente und einfühlsame Hundetrainerin!
Wir hatten mit unserem zweijährigen Labradorrüden Charlie vor Heike schon mehrere Trainer aber trotz konsequentem Training meist nur mäßigen Erfolg.
Mit ein paar Einzeltrainings bei Heike hat sich die Situation in wenigen Wochen komplett gedreht und anschließend in den Gruppenstunden noch weiterentwickelt.
Mit ihrer Hilfe wurde unser Hund vom überdrehten Rüpel, der nur gehört hat, wenn es ihm gepasst hat, zum zuverlässigem Alltagsbegleiter.
Durch die Anleitung ist das Leben mit Hund nun so wie wir uns das vorgestellt habe: Entspannte Spaziergänge, Jogging-Runden, Wandern in den Bergen und Vieles mehr.
Heike war das Beste an Hundetrainerin was passieren konnte! Charlie genießt nun tatsächlich die große Freiheit und alle haben Spaß daran 🙂
Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!

Manuel

Heike liegen ihre Kunden wirklich am Herzen

5,0 Benotung
2. Dezember 2019

Wir besuchten zuerst eine andere Hundeschule, bei der keines unserer Probleme behoben werden konnte und uns gesagt wurde so sei eben die Rasse, das muss man akzeptieren.
Unser Glück ist es, dass uns Heike dann empfohlen wurde. Clyde liebt Heike und freut sich schon jedes Wochenende zu ihr zu gehen. Freitags ist die Beschäftigungsgruppe und es macht einfach Spaß Neues mit seinem Hund auszuprobieren. Samstags besuchen wir die Erziehungsgruppe und es wird individuell angesprochen wie es zur Zeit läuft und welche Probleme es gibt und egal was es ist Heike findet den richtigen Lösungsansatz. Heike hat uns gelernt unseren Clyde zu verstehen und somit können wir ihm “seine Aufgaben” abnehmen und er lernt dass wir alles für ihn regeln und nicht er für uns. Heike hat immer Ideen für neue Übungen, so wird es auch nicht langweilig.
Heike liegen ihre Kunden wirklich am Herzen, man kann sich auch melden wenn es ein Problem gibt und es noch ein bisschen bis zur nächsten Stunde dauert. Man spürt ihre Leidenschaft als Hundetrainerin und sie hat es geschafft ihre Berufung zum Beruf zu machen.
Danke Heike, für dein Engagement und deine Geduld mit uns. Wir sind so froh auf dich gekommen zu sein und freuen uns auf weitere viele gemeinsame Stunden.

Lena

ALLERBESTE HUNDETRAINERIN!

5,0 Benotung
8. Oktober 2019

Heike geht individuell auf jedes „Hund-Mensch-Team“ ein. Sie lernt einem das Verhalten seines Hundes richtig zu verstehen um dann gezielt darauf zu reagieren! Sie gibt einem genaue Anweisungen was wann zu tun ist, was es mir sehr einfach gemacht hat alles umzusetzen! Mittlerweile gibt es bei uns nur noch entspannte Spaziergänge anstatt unsichere und angespannte Freigänge! Zuhause sind wir alle total entspannt wo früher sehr viel Unruhe herrschte. Auch an der Leine ist ein entspanntes und orientiertes Gehen möglich, wo man vorher nur rumgezogen wurde! Heike hat für jedes Problem und jede Situation einen guten Rat! Auch in den Gruppen werden viele tolle Übungen gemacht, die im Alltag sehr nützlich sind und obendrein noch riesigen Spaß machen!!

Melanie

Sachverstand, gepaart mit Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen

5,0 Benotung
11. August 2018

Nachdem ich schon viele andere Hundeschulen ausprobiert hatte, kam ich zu Heike und nun können Yuli und ich endlich die große Freiheit ohne Leine genießen!
Heike weist großen Sachverstand, gepaart mit Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen auf und hat auf jedes Problem eine Antwort. Dabei kann sie immer individuell auf jeden Hund eingehen.
Auf die Gruppenstunden samstags habe ich mich immer sehr gefreut und auch Yuli hatte seinen Spaß während er gleichzeitig etwas lernte! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und kann sie nur weiter empfehlen!

Naomi

Großes Lob!! Top Hundeschule, weiter so!

5,0 Benotung
11. März 2018

Wir hatten uns schon fast damit abgefunden das Leo unser Energiebündel nicht entspannen kann.
Starteten einen letzten Versuch und Heikes sympathische Internetseite mit dem Schlagwort “Große Freiheit” hat uns gleich angesprochen. Bei unserem ersten Treffen konnte Heike uns helfen und unsere Fehler im Verhalten mit Leo klar machen.
Seitdem besuchen wir mit Leo eine Gruppenstunde, wo er und wir uns jeden Samstag sehr darauf freuen. Heike schafft es auf jeden Hund individuell einzugehen!

Sanne

Es gelingt mir jetzt, dass Lusi sich an mir orientiert

5,0 Benotung
11. April 2020

Unsere Hündin Lusi kam mit 9 Monaten aus Spanien zu uns. Genau genommen kam sie zu mir, schon seit Jahren wünschte ich mir einen Hund und endlich durfte sie bei uns einziehen. Nach ein paar Wochen fragte mich mein Mann: „Und, bist du jetzt glücklich?“ NEIN, ich war nicht glücklich. Das eine Ende der Leine hing am Hund, das andere an mir, und es war längst nicht immer klar, wer da wen durch die Gegend zieht. So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Laufen ohne Leine, das spürte ich, war nicht möglich. Nach mehreren Hundeschulen und viel Beschäftigung mit dem Hund wurde zwar die Verbindung zwischen uns besser, aber draußen war ich sofort Nebensache, sobald uns ein interessanter Geruch in die Quere kam, also quasi immer.
Durch Zufall stolperte ich eines Tages über eine kleine Anzeige: „große Freiheit“ hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, und ich ließ es auf einen letzten Versuch ankommen. Und, was soll ich sagen: Heike hat uns geholfen, unsere Beziehung zu klären und aufeinander zu vertrauen. Es gelingt mir jetzt, dass Lusi sich an mir orientiert, und schon nach wenigen Stunden habe ich mich getraut, die Leine loszumachen!
Lusi ist kein Sitz-Platz-Bleib-Hund, aber das ist nicht mein Bestreben. Wir verstehen uns im Alltag prima und Spaziergänge mit und ohne Leine sind mittlerweile (fast immer) total entspannt. Und das mit dem Jagen kriegen wir hoffentlich mit Heikes Hilfe auch noch in den Griff.
Wenn wir jetzt zusammen durch die Felder streifen kann ich sagen JA, ICH BIN GLÜCKLICH, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Danke Heike.

Ursula

Dank Heike weiß ich nun, was die große Freiheit mit Hund bedeutet

5,0 Benotung
17. Oktober 2019

Im Alter von neun Monaten kam Labradormischling Tyson zu uns in die Familie. Sicher war Tyson kein Einsteigerhund, aber das war mir zu Beginn nicht klar. Ziehen an der Leine war da noch das kleinste Übel. Besonders Hundebegegnungen waren ein Riesenproblem. Und wir haben sehr viel ausprobiert, bevor wir auf die Hundeschule Große Freiheit gestoßen sind.
Dank Heike weiß ich nun, was die große Freiheit mit Hund bedeutet: alle gemeinsamen Aktionen entspannt genießen zu können, weil wir ein Team sind und uns aufeinander verlassen können. Ob mit oder ohne Leine, Spazierengehen, Joggen, Radfahren, Ausflüge in die Stadt, andere Hunde treffen oder auch Besuch bekommen ist inzwischen alles kein Problem mehr. Und ich werde oft angesprochen, wie ruhig und entspannt Tyson geworden ist.

Eva

Großen Dank an Heike

5,0 Benotung
17. Oktober 2019

So jetzt haben wir unseren Traumhund, aber der Gehorsam und besonders der Jagdtrieb waren so extrem, dass selbst Heike sagte: er wird wahrscheinlich nie frei laufen können. Doch mit ein paar Einzel-und Gruppenstunden und vielen Tipps von Heike haben wir heute einen Prachthund der nur noch frei läuft, selbst neben dem Fahrrad. Falls er doch mal ein Reh oder Hasen aufschreckt und schon beim hinterher rennen ist, lässt er sich problemlos zurückrufen und schaut dann nur noch hinterher. Dafür ist er jetzt Mäusefänger geworden. Großen Dank an Heike

Manuela

Ganz super bei Heike!!! Absolut empfehlenswert!

5,0 Benotung
14. Oktober 2019

Mir haben die Hundetrainingsstunden immer sehr gut gefallen und ich konnte jedes Mal neuer Erfahrungen und Anregungen für mich und Luna mit nach Hause nehmen.

Tine