• Schon ewig versuche ich, dass meine Hunde vernünftig an der Leine laufen und mit Heikes Hilfe und Geduld (nicht nur mit meinen Hunden) bin ich, oder besser gesagt, sind wir endlich dazu in der Lage. Erfolgreich arbeiten wir auch an anderen Dingen, wie z.B. ohne Leine zu laufen und Hundekontakt. Ich bin nicht nur beeindruckt davon, was meine Hunde leisten können, sondern auch was sie bereit sind für mich zu tun! Vielen Dank.

    Meine Bewertung: 5
  • Eva Mohr mit Landseer Ares

    Ich war mit unserem Landseer Ares zu Besuch. Ares hat beim Gassi gehen sehr an der Leine gezogen und wollte immer zu anderen Hunden. Nach den ersten zwei Besuchen hatten wir schon keine Probleme mehr. Zum Schluss hin konnten wir sogar die Leine komplett weglassen, auch wenn andere Hunde anwesend waren. Insgesamt haben wir 5 Trainingseinheiten in Anspruch genommen. Unsere Erwartungen würden übertroffen, wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals.

    Meine Bewertung: 5
  • Clayton, Elizabeth und Huxley Avent

    Heike ist toll! Vor unserem Training konnte man Huxley nicht von der Leine lassen, angeleint hat er gezogen und er reagierte nur auf ein paar Kommandos. Heute, nach ein paar Monaten Training mit Heike, genießen wir Spaziergänge an der Leine und spielen im Park ohne Leine. Sie hat uns beigebracht, klare Kommandos zu geben, Huxley's Lernerfolge zu belohnen und wie wir für unseren weiteren Ziele trainieren sollen.

    Wir können sie nur empfehlen! Vielen Dank, Heike!

    Meine Bewertung: 5
  • Marcus mit Leo

    Nachdem unser 1 1/2 jähriger Labradorrüde Leo richtig Hummeln im Hintern hatte, war es nicht möglich mit ihm entspannt und locker spazieren zu gehen bzw. ihn zum Joggen mitzunehmen.
    Besuch auf dem Hundeplatz und jede Menge von Leckerli haben leider nichts genützt.
    So sind wir bei der Hundeschule Große Freiheit von Heike gelandet. Ihr Leitspruch hat mir sofort gefallen und entsprach wonach ich für Leo gesucht habe.
    Durch die einfachen Tipps und Tricks ohne Leckerli und viele Worte, die Leo sowieso nicht verstanden hat, zeigte das individuelle Training von Heike schnell gute Ergebnisse. Auch die vielen Hindergrundinfo´s die ich bekommen habe, fand ich hilfreich und gut.
    Heute ist ein entspanntes spazieren ohne Leine locker möglich und ein paar schöne Laufkilmeter hatten wir auch schon.

    Meine Bewertung: 5
  • Veronika mit Bono

    Wir haben endlich das Problem mit den "schlechten Manieren" bei Hundebegegnungen in den Griff bekommen. Das Gelernte setzen wir bei jedem Spaziergang immer erfolgreicher um und Bono wird immer ruhiger, auch wenn er von anderen Hunden "angepöbelt" wird. Vielen Dank Heike, für das tolle Training und die vielen guten Tipps :-)

    Meine Bewertung: 5
  • Julia mit Patti

    Wir hatten einen super Kurs mit vielen Aha Effekten, der uns mit unserer 10 Jahre alten Hündin noch einmal vieles klarer hat sehen lassen. Besonders das häusliche Programm hat uns in unserem Tun bestätigt! Vielen Dank für den schönen Kurs ;-)

    Meine Bewertung: 5
  • Katrin mit Max

    Nachdem auch ich mit meinem Max so einige Trainingsmethoden ausprobiert habe, aber leider all die Leckerlis den Burschen nicht dazu bewegen konnten, sich an mir zu orientieren, haben wir endlich durch Heike eine hundegerechte Art der Kommunikation gefunden. Da Max als Reitbegleithund frei mit am Pferd läuft, ist es für uns sehr wichtig, dass er mich in allen Lagen ernst nimmt und bei Bedarf auch am Pferd ordentlich an der Leine läuft, ohne mich vom Pferd zu zerren. Mit Geduld, Konsequenz und einer Menge Motivation haben wir einen Weg für uns gefunden.

    Meine Bewertung: 5
  • Mir hat das Wochenendseminar beide Male geholfen, die Sprache meiner Hündin Chilli besser zu verstehen und mir meiner körperlichen Ausdrucksformen, meiner Haltung, bewusster zu werden. Manchmal eine kleine Änderung mit großer Wirkung.

    Meine Bewertung: 5
  • Familie Mößner mit Cookie und Donut

    Wir sind die Familie Mößner, haben zwei Kinder und zwei Hunde.
    Beide Hunde bekamen wir von unterschiedlichen Stellen vermittelt – unsere Hündin ist sogar eine Straßenhündin aus Rumänien.
    So entspannte Spaziergänge, wie wir sie mit Kindern und Hunden in Wald und Flur unternehmen, sind nicht für jeden Hundehalter "normal".
    Auch mussten wir am Anfang viel Zeit und Ausdauer in die Erziehung oder der Abgewöhnung schlechter Angewohnheiten investieren.
    Hierbei war die fachkundige Hilfe von Heike unersetzlich.
    Eines der wichtigsten Themen waren die Grundlagen der Leinenführung; die Stellung des Hundes in der Familie; Umgang mit anderen Hunden; sportliche Aktivitäten mit Hund und auch Umgang mit Ängsten. Letzteres ist derzeit noch ein Thema bei unserer ehemaligen Straßenhündin, da sie beim ausreiten mitlaufen soll und davor Agnst hat.
    Auf Grund der bisherigen schnellen Erfolge sind wir äußerst zuversichtlich, dass auch dieses Thema schnell "durch" ist.
    Heike war und ist uns eine hervorragende Trainerin – wir sind ihr dankbar für jegliche Unterstützung. Das macht ein Leben mit Hund viel entspannter.
    Aber dennoch ist es so wie bei der Kindererziehung: sie versuchen es immer wieder – also -> dranbleiben :-)
    Ein ganz herzliches Dankeschön von Familie Mößner mit Cookie und Donut

    Meine Bewertung: 5