Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr …. naja das stimmt nicht so ganz, aber ein junger Hund zeichnet sich durch eine hohe Lernbereitschaft aus. Warum also diese Zeit nicht nutzen, um dem Welpen ein paar grundlegende Dinge zu zeigen und beizubringen, damit er sich später in unserer Welt auch angepasst verhalten kann. 

In meiner Welpengruppe für den Raum Neustadt / Aisch, Erlangen, Fürth und Nürnberg steht das Erlernen von sozialen Fähigkeiten im Vordergrund. Diese erlernt der Welpe unter anderem im Spiel mit seinen Artgenossen. Aber auch der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen ist wichtig. Deshalb ist in meiner Welpenstunde die ganze Familie herzlich willkommen.

Weiterhin ist wichtig, dass Welpen, ebenso wie Kinder lernen, ein gewisses Maß an Frust auszuhalten.

In praktischen Übungen lernst Du Deine Körpersprache optimal zu nutzen, damit der Welpe lernt auf Dich zu achten und Dir zu folgen. Du lernst erwünschtes Verhalten zu fördern aber auch unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen, um damit die so wichtigen Regeln und Grenzen aufzuzeigen.

Wir simulieren Alltagssituationen, damit Dein Hund schon früh lernt, gemeinsam mit Dir die Herausforderungen eines Hundelebens zu meistern.

Natürlich lernst Du auch, wie Du Deinem Welpen seinen Namen, den Rückruf und Kommandos wie z. B. Sitz und Platz beibringen kannst.

Die Spielphasen der Welpen geben uns Zeit, theoritische Dinge rund um das Thema Hund zu besprechen.

Gruppe:

Offene Gruppe mit max. 6 Welpen im Alter zwischen ca. 8 - 16 Wochen.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!

Termine

Samstags um 10:00 Uhr, Ortsstraße 19, Gerhardshofen oder Trainingsort nach Vereinbarung.
Festlegung Trainingsort für nächste Einheit erfolgt immer nach der Stunde oder kann telefonisch bzw. per E-Mail erfragt werden.

Anmeldung per Email oder telefonisch unter 0151-57 367 704

Preis:

18 EUR / Einheit *
75 EUR Bonuskarte für 5 aufeinanderfolgende Trainingssamstage **

* ca. 60-90 Minuten abhängig von Teilnehmerzahl
** gilt auch für Junghundegruppe